In Gruppenarbeit entwarfen die Schüler:innen außerdem ihr eigenes nachhaltiges Hotel – die „Naturgipfel Lodge“. Dabei überlegten sie, wie man Ressourcen schonen, regionale Produkte verwenden und umweltfreundliche Freizeitaktivitäten gestalten kann. Auch eigene Events im Sinne der Nachhaltigkeit wurden kreativ geplant.
In anschließenden Diskussionsrunden tauschte die Klasse ihre Ideen aus und setzte sich mit wichtigen Fragen rund um Umwelt- und Klimaschutz auseinander. Zudem nahm die T2 am Mini-Show-Wettbewerb der AG Nachhaltigkeit teil und stellte eine Szene dar, in der Vertreter der Modemarke Sheineinen Wald abholzen wollen, um eine Fabrik zu bauen – ein kritischer Denkanstoß über Konsum und Umweltschutz.
Zum Abschluss der Woche reflektierte die Klasse gemeinsam ihren Lernfortschritt. Alle waren sich einig: Nachhaltigkeit beginnt mit kleinen Schritten und jede:r kann etwas dazu beitragen.